Spruch

Adresse

Festesbild

Die Inhaber – drei starke Partner

Die Tagwerk Biometzgerei GmbH hat Ihren Sitz und Ihren Standort
in Niederhummel, Gemeinde Langenbach im Landkreis Freising.

 

Zu drei gleichen Teilen sind an der Gesellschaft beteiligt:
 

BernhardRennerBild

Bernhard Renner bringt viel Know How aus seinem langjährigen Berufsleben als Metzgermeister mit. Erfahren mit dem Aufbau eines neuen Betriebes ist er voller Überzeugung, dass nur kleine Strukturen große Qualitäten hervorbringen können. Der Schlachtprozess ist entscheidend für die Qualität der Produkte. Keine noch so gute Tierhaltung kann Wett machen, was hier durch Stress kaputt gemacht wird. Bernhard Renner hat Erfahrung mit Warmbrätverfahren, bei dem die Wurst aus schlachtwarmem Fleisch herges tellt wird und so auf allerhand Chemie verzichtet werden kann. Biologische Zutaten, selbst gemischte Gewürze und vor allem eine gute Fleischqualität sind seine Grundlage, sein Geschick, sein Timing und seine Erfahrung machen daraus das Besondere.

Bernhard Renner, Metzgermeister

geboren 1971, Geschäftsführer und Mitgesellschafter

 

 

LorenzKratzerBild

Lorenz Kratzer führt zusammen mit seiner Frau Barbara einen seit 1996 Tagwerk-Bioland-Betrieb in Lageltshausen bei Freising mit extensiver Mutterkuhhaltung. Bei der Tagwerk Biometzgerei ist er für die Tierbeschaffung zuständig. “Wir sitzen alle in einem Boot, wir alle haben die Verantwortung dafür, wie unsere Umwelt aussieht."

Artikel in der Süddeutschen

Lorenz Kratzer, Landwirt

geboren 1959, Mitgesellschafter

 

 

Die Genossenschaft Tagwerk hat derzeit ca. 600 Mitglieder, davon etwa 100 Landwirte. Sie organisiert als Bindeglied zwischen Erzeugern und Verbrauchern den regionalen Bio-Handel im Gebiet nordöstlich Münchens. Der zugehörige Großhandel sitzt in Dorfen. Lizenzpartner wie Tagwerk-BioMärkte, Tagwerk-ÖkoKisten und Tagwerk-Erzeuger- und Verarbeitungsbetriebe sorgen für die regionale Verbreitung der bäuerlichen Erzeugnisse.
www.tagwerk.net

Tagwerk Verbraucher- und Erzeugergenossenschaft eG

gegründet 1984

TAGWERKREGION

 

Ende

TagwerkWelle

Home Tagwerk